Description
Kraftpakete die es in sich haben. Blütenpollen entstehen aus Blütenstaub, Bienen sammeln ihn aus den Staubgefässen von Pflanzen und formen ihn mit Nektar und Enzymen zu kleinen Pollenkörnern und lagern diese im Bienenstock als Vorrat ein. Beim Sammeln von Nektar bleibt Blütenstaub an den Beinen hängen und wenn die Biene von Blüte zu Blüte fliegt werden so die Blüten bestäubt. Aus diesen Blüten können nun Früchte oder Samen entstehen. Ein Bienenvolk braucht pro Jahr ca. 30 bis 50 kg Pollen.
Unsere Pollen werden schonend von den Bienen geerntet und unterlaufen dann eine Qualitätsprüfung im Labor. Blütenpollen sind eine natürliche Quelle für Eiweiß, essentiellen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen, Enzymen, Hormonen und Fetten.
Blütenpollen besitzt eine harte Schale die nicht vom Körper aufgebrochen werden kann, deshalb ist es wichtig Pollen mit fermentierten oder säurehaltigen Lebensmittel einzunehmen. z.B. Blütenpollen ins Joghurt oder zum Müsli geben, in die Salatmarinade mischen, mit Honig verzehren oder mit Brottrunk mischen.
Honigglas: 7,5 cm hoch, 6,8 cm Durchmesser
Inhalt: 120g